Schwefelhexafluorid (SF6)

Kurze Beschreibung:

Schwefelhexafluorid, dessen chemische Formel SF6 ist, ist ein farbloses, geruchloses, ungiftiges und nicht brennbares stabiles Gas. Schwefelhexafluorid ist bei Normaltemperatur und -druck gasförmig, hat stabile chemische Eigenschaften, ist in Wasser, Alkohol und Ether schwer löslich, in Kaliumhydroxid löslich und reagiert chemisch nicht mit Natriumhydroxid, flüssigem Ammoniak und Salzsäure.


Produktdetail

Produkt Tags

technische Parameter

Spezifikation

 

 

Schwefelhexafluorid

≥99,995%

≥99,999 %

Sauerstoff + Stickstoff

≤10 ppm

≤2 ppm

Kohlenstofftetrafluorid

≤1 ppm

≤0,5 ppm

Hexafluorethan

≤1 ppm

/

Octafluorpropan

≤1 ppm

≤1 ppm

SO2F+SOF2+S2F10O

N/D

N/D

Methan

/

≤1 ppm

Kohlenmonoxid

/

≤1 ppm

Kohlendioxid

/

≤1 ppm

Feuchtigkeit

≤2 ppm

≤1 ppm

Taupunkt

-62℃

-69℃

Säure (als HF)

≤0,2 ppm

≤0,1 ppm

Hydrolysierbares Fluorid (als F-)

≤1 ppm

0,8 ppm

Mineralöl

≤1 ppm

N/D

Toxizität

Ungiftig

Ungiftig

Schwefelhexafluorid, dessen chemische Formel SF6 ist, ist ein farbloses, geruchloses, ungiftiges und nicht brennbares stabiles Gas. Schwefelhexafluorid ist bei Normaltemperatur und -druck gasförmig, hat stabile chemische Eigenschaften, ist in Wasser, Alkohol und Ether schwer löslich, in Kaliumhydroxid löslich und reagiert chemisch nicht mit Natriumhydroxid, flüssigem Ammoniak und Salzsäure. Es reagiert nicht mit Kupfer, Silber, Eisen und Aluminium in einer trockenen Umgebung unter 300 °C. Unter 500℃ hat es keinen Einfluss auf Quarz. Es reagiert mit metallischem Natrium bei 250 °C und reagiert in flüssigem Ammoniak bei -64 °C. Es zersetzt sich, wenn es mit Schwefelwasserstoff vermischt und erhitzt wird. Bei 200℃ kann es in Gegenwart bestimmter Metalle wie Stahl und Siliziumstahl seine langsame Zersetzung fördern. Schwefelhexafluorid ist eine neue Generation von Ultrahochspannungs-Isoliermaterial, das weit verbreitet zur Gasisolierung von Elektronik, elektrischen Geräten und Radarwellenleitern sowie als Isoliermaterial für Lichtbogenlöschungen und Hochleistungstransformatoren in Hochspannungsschaltern verwendet wird. Die Vorteile von SF6-gasisolierten Pipeline-Übertragungsleitungen sind geringer dielektrischer Verlust, große Übertragungskapazität und können bei Gelegenheiten mit hohem Abfall verwendet werden. Der gasisolierte SF6-Transformator hat die Vorteile des Brand- und Explosionsschutzes. Schwefelhexafluorid hat die Eigenschaften guter chemischer Stabilität und Nichtkorrosion der Ausrüstung. Es kann als Kältemittel in der Kälteindustrie verwendet werden (Betriebstemperatur zwischen -45~0℃). Hochreines Schwefelhexafluorid in elektronischer Qualität ist ein ideales elektronisches Ätzmittel, das auf dem Gebiet der Mikroelektronik als Plasmaätz- und Reinigungsmittel bei der Herstellung großer integrierter Schaltungen wie Computerchips und Flüssigkristallbildschirmen weit verbreitet ist. Vorsichtsmaßnahmen bei der Lagerung: In einem kühlen, belüfteten Lager lagern. Von Feuer und Wärmequellen fernhalten. Die Lagertemperatur sollte 30°C nicht überschreiten. Es sollte getrennt von leicht (brennbaren) brennbaren Stoffen und Oxidationsmitteln gelagert werden und eine gemischte Lagerung vermeiden. Der Lagerbereich sollte mit Leckage-Notfallbehandlungsgeräten ausgestattet sein.

Anwendung:

①Dielektrisches Medium:

SF6 wird in der Elektroindustrie als gasförmiges dielektrisches Medium für Hochspannungs-Leistungsschalter, Schaltanlagen und andere elektrische Geräte verwendet und ersetzt häufig ölgefüllte Leistungsschalter (OCBs), die schädliche PCBs enthalten können.

 hyuu dykyd

②Medizinischer Gebrauch:

SF6 wird verwendet, um eine Tamponade oder einen Stopfen eines Netzhautlochs bei Operationen zur Reparatur einer Netzhautablösung in Form einer Gasblase bereitzustellen

 btrbg vrtb

③Tracer-Verbindung:

SF6 wird verwendet, um eine Tamponade oder einen Stopfen eines Netzhautlochs bei Operationen zur Reparatur einer Netzhautablösung in Form einer Gasblase bereitzustellen

.rvtat kujyutkjyut

Normales Paket:

Produkt Schwefelhexafluorid SF6 flüssig
Packungsgrösse 40Ltr Zylinder 50Ltr Zylinder 440Ltr Y-Zylinder 500Ltr Zylinder
Füllen Nettogewicht/Zylinder 50 kg 60 kg 500 kg 625 kg
Menge geladen in 20'Container 240 Zyl. 200 Zyl. 6 Zyl 9 Zyl
Gesamtnettogewicht 10 Tonnen 12 Tonnen 3 Tonnen 5,6 Tonnen
Leergewicht des Zylinders 50 kg 55 kg 680 kg 887 kg
Ventil QF-2C / CGA590 DISS716  

Vorteil:

①Hohe Reinheit, neueste Einrichtung;

②ISO-Zertifikat Hersteller;

③Schnelle Lieferung;

④Stabiler Rohstoff aus innerer Versorgung;

⑤Online-Analysesystem zur Qualitätskontrolle in jedem Schritt;

⑥Hohe Anforderungen und sorgfältiger Prozess für die Handhabung des Zylinders vor dem Befüllen;


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Senden Sie Ihre Nachricht an uns:

    Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Senden Sie Ihre Nachricht an uns:

Sulfur Hexafluoride (SF6)

Short Description:

Sulfur hexafluoride, whose chemical formula is SF6, is a colorless, odorless, non-toxic, and non-flammable stable gas. Sulfur hexafluoride is gaseous under normal temperature and pressure, with stable chemical properties, slightly soluble in water, alcohol and ether, soluble in potassium hydroxide, and does not react chemically with sodium hydroxide, liquid ammonia and hydrochloric acid.


Product Detail

Product Tags

Technical parameters

Specification

 

 

Sulfur Hexafluoride

≥99.995%

≥99.999%

Oxygen + Nitrogen

≤10ppm

≤2ppm

Carbon Tetrafluoride

≤1ppm

≤0.5ppm

Hexafluoroethane

≤1ppm

/

Octafluoropropane

≤1ppm

≤1ppm

SO2F+SOF2+S2F10O

N/D

N/D

Methane

/

≤1ppm

Carbon Monoxide

/

≤1ppm

Carbon Dioxide

/

≤1ppm

Moisture

≤2ppm

≤1ppm

Dew Point

≤-62℃

≤-69℃

Acidity (As HF)

≤0.2ppm

≤0.1ppm

Hydrolyzable Fluoride (As F-)

≤1ppm

≤0.8ppm

Mineral Oil

≤1ppm

N/D

Toxicity

Non-toxic

Non-toxic

Sulfur hexafluoride, whose chemical formula is SF6, is a colorless, odorless, non-toxic, and non-flammable stable gas. Sulfur hexafluoride is gaseous under normal temperature and pressure, with stable chemical properties, slightly soluble in water, alcohol and ether, soluble in potassium hydroxide, and does not react chemically with sodium hydroxide, liquid ammonia and hydrochloric acid. It does not react with copper, silver, iron, and aluminum in a dry environment below 300°C. Below 500℃, it has no effect on quartz. It reacts with metallic sodium at 250°C, and reacts in liquid ammonia at -64°C. It will decompose when mixed with hydrogen sulfide and heated. At 200℃, in the presence of certain metals such as steel and silicon steel, it can promote its slow decomposition. Sulfur hexafluoride is a new generation of ultra-high voltage insulating material, which is widely used for gas insulation of electronics, electrical equipment and radar waveguides, and as an insulating material for arc extinguishing and large-capacity transformers in high-voltage switches. The advantages of SF6 gas-insulated pipeline transmission lines are low dielectric loss, large transmission capacity, and can be used in high-drop occasions. SF6 gas insulated transformer has the advantages of fire and explosion protection. Sulfur hexafluoride has the characteristics of good chemical stability and non-corrosion to equipment. It can be used as a refrigerant in the refrigeration industry (operating temperature between -45~0℃). Electronic grade high-purity sulfur hexafluoride is an ideal electronic etchant, which is widely used in the field of microelectronics technology as a plasma etching and cleaning agent in the manufacture of large integrated circuits such as computer chips and liquid crystal screens. Storage precautions: Store in a cool, ventilated warehouse. Keep away from fire and heat sources. The storage temperature should not exceed 30°C. It should be stored separately from easily (combustible) combustibles and oxidants, and avoid mixed storage. The storage area should be equipped with leakage emergency treatment equipment.

Application:

①Dielectric medium:

SF6 is used in the electrical industry as a gaseous dielectric medium for high-voltage circuit breakers, switchgear, and other electrical equipment, often replacing oil filled circuit breakers (OCBs) that can contain harmful PCBs.

 hyuu dykyd

②Medical use:

SF6 is used to provide a tamponade or plug of a retinal hole in retinal detachment repair operations in the form of a gas bubble

 btrbg vrtb

③Tracer compound:

SF6 is used to provide a tamponade or plug of a retinal hole in retinal detachment repair operations in the form of a gas bubble

.rvtat kujyutkjyut

Normal package:

Product Sulfur Hexafluoride SF6 Liquid
Package Size 40Ltr Cylinder 50Ltr Cylinder 440Ltr Y-Cylinder 500Ltr Cylinder
Filling Net Weight/Cyl 50Kgs 60Kgs 500Kgs 625Kgs
QTY Loaded in 20’Container 240 Cyls 200 Cyls 6 Cyls 9 Cyls
Total Net Weight 10 Tons 12 Tons 3 Tons 5.6 Tons
Cylinder Tare Weight 50Kgs 55Kgs 680Kgs 887Kgs
Valve QF-2C / CGA590 DISS716  

Advantage:

①High purity, latest facility;

②ISO certificate manufacturer;

③Fast delivery;

④Stable raw material from inner supply;

⑤On-line analysis system for quality control in every step;

⑥High requirement and meticulous process for handling cylinder before filling;


  • Previous:
  • Next:

  • Send your message to us:

    Write your message here and send it to us

    Send your message to us: