Bortrichlorid (BCL3)

Kurze Beschreibung:

EINECS-NR: 233-658-4
CAS-NR: 10294-34-5


Produktdetail

Produkt Tags

technische Parameter

Spezifikation

 

Bcl3

≥99,9 %

Cl2

≤10 ppm

SiCl4

≤300 ppm

 

Spezifikation

 

Bcl3

≥ 99,999 %

O2

≤ 1,5 ppm

N2

≤ 50 ppm

CO

≤ 1,2 ppm

CO2

≤ 2 ppm

CH4

≤ 0,5 ppm

COCL2

≤ 1 ppm

Bortrichlorid ist eine anorganische Verbindung mit der chemischen Formel BCl3.Bei normaler Temperatur und normalem Druck ist es ein farbloses, giftiges und ätzendes Gas mit Heugeruch und stechendem Gestank.Schwerer als Luft.Brennt nicht in der Luft.Es ist in absolutem Ethanol stabil, zersetzt sich in Wasser oder Alkohol unter Bildung von Borsäure und Salzsäure, gibt viel Wärme ab und erzeugt Rauch durch Hydrolyse in feuchter Luft und zerfällt in Salzsäure und Borsäureester in Alkohol.Bortrichlorid hat eine starke Reaktionsfähigkeit, kann eine Vielzahl von Koordinationsverbindungen bilden und hat eine hohe thermodynamische Stabilität, aber unter der Einwirkung einer elektrischen Entladung zersetzt es sich, um preiswertes Borchlorid zu bilden.In der Atmosphäre kann Bortrichlorid beim Erhitzen mit Glas und Keramik reagieren und kann auch mit vielen organischen Substanzen reagieren, um verschiedene Organoborverbindungen zu bilden.Wird hauptsächlich als Dotierungsquelle für Halbleitersilizium verwendet, verwendet zur Herstellung verschiedener Borverbindungen, wird auch als organische Synthesekatalysatoren, Co-Lösungsmittel für die Silikatzersetzung und Borierung von Stahl usw. verwendet und kann auch zur Herstellung von Bornitrid und Bor verwendet werden Alkanverbindungen.Bortrichlorid ist akut toxisch, besitzt eine hohe chemische Reaktionsaktivität und zersetzt sich in Kontakt mit Wasser explosionsartig.Es kann mit Kupfer und seinen Legierungen explosives Chloracetylen erzeugen.Es ist gegenüber den meisten Metallen stark korrosiv, wenn es Feuchtigkeit ausgesetzt wird, und kann auch Glas korrodieren.In feuchter Luft kann dicker weißer korrosiver Rauch entstehen.Reagiert heftig mit Wasser und setzt reizendes und ätzendes Chlorwasserstoffgas frei.Das Einatmen, die orale Verabreichung oder die Aufnahme durch die Haut beim Menschen ist schädlich für den Körper.Kann Verätzungen verursachen.Darüber hinaus ist es auch umweltschädlich. Bortrichlorid sollte in einem kühlen und belüfteten sicheren Lager aufbewahrt werden.Von Feuer und Wärmequellen fernhalten.Die Lagertemperatur sollte unter 35℃ gehalten werden (die maximale Lagertemperatur sollte nicht höher als 52℃ sein).Die Stahlflasche sollte aufrecht stehen, den Behälter (das Ventil) verschlossen halten und die Flaschenkappe anbringen.Es sollte getrennt von anderen Chemikalien gelagert werden und der Lagerbereich sollte mit Leckage-Notfallbehandlungsgeräten ausgestattet sein.

Anwendung:

1. Chemische Verwendung:
BCL3 könnte verwendet werden, um hochreinen Bor-Katalysator für die organische Synthese herzustellen;als Fluss der Zersetzung von Silikat;verwendet zur Eisenborierung
 yuyu
2. Brennstoffe:
Es wurde auf dem Gebiet der hochenergetischen Treibstoffe und Raketentreibstoffe als Borquelle verwendet, um den BTU-Wert zu erhöhen.
 kjui
3. Ätzen:
BCl3 wird auch beim Plasmaätzen in der Halbleiterfertigung verwendet.Dieses Gas ätzt Metalloxide durch Bildung von flüchtigen BOClX-Verbindungen.

kjuu

Normales Paket:

Produkt

BortrichloridBCL3

Packungsgrösse

DOT 47Ltr Zylinder

Füllinhalt/Zylinder

50 kg

Menge geladen in 20'Container

240 Zyl.

Volle Lautstärke

12 Tonnen

Leergewicht des Zylinders

50 kg

Ventil

CGA 660 SS

Vorteil:

1. Unsere Fabrik produziert BCL3 aus hochwertigem Rohstoff, außerdem ist der Preis günstig.
2. Der BCL3 wird nach vielen Reinigungs- und Rektifikationsverfahren in unserer Fabrik hergestellt.Das Online-Kontrollsystem gewährleistet die Gasreinheit in jeder Phase.Das fertige Produkt muss dem Standard entsprechen.
3. Während des Befüllens sollte die Flasche zuerst lange getrocknet werden (mindestens 16 Stunden), dann vakuumieren wir die Flasche, schließlich verdrängen wir sie mit dem ursprünglichen Gas.Alle diese Methoden stellen sicher, dass das Gas in der Flasche rein ist.
4. Wir sind seit vielen Jahren im Gasbereich tätig, reiche Erfahrung in Produktion und Export lassen uns Kunden gewinnen'Vertrauen, sie überzeugen mit unserem Service und geben uns einen guten Kommentar.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Senden Sie Ihre Nachricht an uns:

    Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Senden Sie Ihre Nachricht an uns:

Boron Trichloride (BCL3)

Short Description:

EINECS NO: 233-658-4
CAS NO: 10294-34-5


Product Detail

Product Tags

Technical parameters

Specification

 

Bcl3

≥99.9%

Cl2

≤10ppm

SiCl4

≤300ppm

 

Specification

 

Bcl3

≥ 99.999%

O2

≤ 1.5 ppm

N2

≤ 50 ppm

CO

≤ 1.2 ppm

CO2

≤ 2 ppm

CH4

≤ 0.5 ppm

COCL2

≤ 1 ppm

Boron trichloride is an inorganic compound with the chemical formula BCl3. Under normal temperature and pressure, it is a colorless, toxic and corrosive gas with hay smell and pungent stench. Heavier than air. Does not burn in the air. It is stable in absolute ethanol, decomposes in water or alcohol to generate boric acid and hydrochloric acid, and emits a lot of heat, and generates smoke due to hydrolysis in humid air, and decomposes into hydrochloric acid and boric acid ester in alcohol. Boron trichloride has strong reaction ability, can form a variety of coordination compounds, and has high thermodynamic stability, but under the action of electric discharge, it will decompose to form low-priced boron chloride. In the atmosphere, boron trichloride can react with glass and ceramics when heated, and can also react with many organic substances to form various organoboron compounds. Mainly used as a doping source for semiconductor silicon, used to prepare various boron compounds, also used as organic synthesis catalysts, co-solvents for silicate decomposition, and boronization of steel, etc., and can also be used to produce boron nitride and boron Alkane compounds. Boron trichloride is acutely toxic, has high chemical reaction activity, and decomposes explosively in contact with water. It may generate explosive chloroacetylene with copper and its alloys. It is highly corrosive to most metals when exposed to moisture and can also corrode glass. In moist air, thick white corrosive smoke can be formed. It reacts violently with water and emits irritating and corrosive hydrogen chloride gas. Human inhalation, oral administration or absorption through the skin is harmful to the body. Can cause chemical burns. In addition, it is also harmful to the environment.Boron trichloride should be stored in a cool and ventilated safe warehouse. Keep away from fire and heat sources. The storage temperature should be kept below 35℃ (the maximum storage temperature should not be higher than 52℃). The steel cylinder should be placed upright, keep the container (valve) sealed and install the cylinder cap. It should be stored separately from other chemicals, and the storage area should be equipped with leakage emergency treatment equipment.

 Application:

1. Chemical Use:
BCL3 could be used to make high pure boron, organic synthesis catalyst; as flux of decomposition of silicate; used for iron boronizing
 yuyu
2. Fuels:
It has been used in the field of high energy fuels and rocket propellants as a source of boron to raise BTU value.
 kjui
3. Etching:
BCl3 is also used in plasma etching in semiconductor manufacturing. This gas etches metal oxides by formation of a volatile BOClX compounds.

kjuu

Normal package:

Product

Boron Trichloride BCL3

Package Size

DOT 47Ltr Cylinder

Filling Content/Cyl

50Kgs

QTY Loaded in 20’Container

240 Cyls

Total Volume

12 Tons

Cylinder Tare Weight

50Kgs

Valve

CGA 660 S.S 

Advantage:

1. Our factory produces BCL3 from high quality raw material, besides the price is cheap.
2. The BCL3 is produced after many times procedures of purification and rectification in our factory. The online control system insure the gas purity every stage. The finished product must meet the standard.
3. During the filling, the cylinder should firstly be dried for a longtime(at least 16hrs),then we vacuumize the cylinder, finally we displace it with the original gas. All these methods make sure that the gas is pure in the cylinder.  
4. We have existed in Gas field for many years, rich experience in production and export let us win customers’ trust, they satisfy with our service and give us good comment.


  • Previous:
  • Next:

  • Send your message to us:

    Write your message here and send it to us

    Send your message to us: