Industriegase

  • Acetylene (C2H2)

    Acetylen (C2H2)

    Acetylen, Summenformel C2H2, allgemein bekannt als Windkohle oder Calciumcarbidgas, ist der kleinste Vertreter der Alkinverbindungen.Acetylen ist ein farbloses, schwach giftiges und hochentzündliches Gas mit schwacher anästhetischer und antioxidativer Wirkung bei normaler Temperatur und normalem Druck.
  • Oxygen (O2)

    Sauerstoff (O2)

    Sauerstoff ist ein farb- und geruchloses Gas.Es ist die häufigste elementare Form von Sauerstoff.Technisch wird Sauerstoff aus dem Luftverflüssigungsprozess gewonnen, wobei der Sauerstoffgehalt der Luft etwa 21% ausmacht.Sauerstoff ist ein farb- und geruchloses Gas mit der chemischen Formel O2 und ist die häufigste elementare Form von Sauerstoff.Der Schmelzpunkt beträgt -218,4 °C und der Siedepunkt beträgt -183 °C.Es ist in Wasser nicht leicht löslich.Etwa 30 ml Sauerstoff werden in 1 Liter Wasser gelöst und der flüssige Sauerstoff ist himmelblau.
  • Sulfur Dioxide (SO2)

    Schwefeldioxid (SO2)

    Schwefeldioxid (Schwefeldioxid) ist das häufigste, einfachste und reizendste Schwefeloxid mit der chemischen Formel SO2.Schwefeldioxid ist ein farbloses und transparentes Gas mit stechendem Geruch.Löslich in Wasser, Ethanol und Ether, flüssiges Schwefeldioxid ist relativ stabil, inaktiv, nicht brennbar und bildet mit Luft kein explosionsfähiges Gemisch.Schwefeldioxid hat bleichende Eigenschaften.Schwefeldioxid wird in der Industrie häufig zum Bleichen von Zellstoff, Wolle, Seide, Strohhüten usw. verwendet. Schwefeldioxid kann auch das Wachstum von Schimmel und Bakterien hemmen.
  • Ethylene Oxide (ETO)

    Ethylenoxid (ETO)

    Ethylenoxid ist einer der einfachsten cyclischen Ether.Es ist eine heterozyklische Verbindung.Seine chemische Formel ist C2H4O.Es ist ein giftiges Karzinogen und ein wichtiges petrochemisches Produkt.Die chemischen Eigenschaften von Ethylenoxid sind sehr aktiv.Es kann mit vielen Verbindungen ringöffnende Additionsreaktionen eingehen und Silbernitrat reduzieren.
  • 1,3 Butadiene (C4H6)

    1,3 Butadien (C4H6)

    1,3-Butadien ist eine organische Verbindung mit der chemischen Formel C4H6.Es ist ein farbloses Gas mit leicht aromatischem Geruch und lässt sich leicht verflüssigen.Es ist weniger toxisch und hat eine ähnliche Toxizität wie Ethylen, reizt jedoch die Haut und die Schleimhäute stark und hat in hohen Konzentrationen eine anästhetische Wirkung.
  • Hydrogen (H2)

    Wasserstoff (H2)

    Wasserstoff hat die chemische Formel H2 und ein Molekulargewicht von 2,01588.Unter normalen Temperatur- und Druckbedingungen ist es ein hochentzündliches, farbloses, transparentes, geruchs- und geschmackloses Gas, das schwer in Wasser löslich ist und mit den meisten Stoffen nicht reagiert.
  • Nitrogen (N2)

    Stickstoff (N2)

    Stickstoff (N2) macht mit 78,08 % den Hauptanteil der Erdatmosphäre aus.Es ist ein farbloses, geruchloses, geschmackloses, ungiftiges und fast vollständig inertes Gas.Stickstoff ist nicht brennbar und gilt als erstickendes Gas (dh das Einatmen von reinem Stickstoff entzieht dem menschlichen Körper Sauerstoff).Stickstoff ist chemisch inaktiv.Es kann unter Hochtemperatur-, Hochdruck- und Katalysatorbedingungen mit Wasserstoff reagieren, um Ammoniak zu bilden;es kann sich unter Entladungsbedingungen mit Sauerstoff zu Stickoxid verbinden.
  • Ethylene Oxide & Carbon Dioxide Mixtures

    Ethylenoxid- und Kohlendioxidmischungen

    Ethylenoxid ist einer der einfachsten cyclischen Ether.Es ist eine heterozyklische Verbindung.Seine chemische Formel ist C2H4O.Es ist ein giftiges Karzinogen und ein wichtiges petrochemisches Produkt.
  • Carbon Dioxide (CO2)

    Kohlendioxid (CO2)

    Kohlendioxid, eine Art Kohlenstoff-Sauerstoff-Verbindung, mit der chemischen Formel CO2, ist ein farbloses, geruchloses oder farbloses geruchloses Gas mit leicht säuerlichem Geschmack in seiner wässrigen Lösung bei normaler Temperatur und normalem Druck.Es ist auch ein verbreitetes Treibhausgas und ein Bestandteil der Luft.

Senden Sie Ihre Nachricht an uns:

Industrial Gases

  • Acetylene (C2H2)

    Acetylene (C2H2)

    Acetylene, molecular formula C2H2, commonly known as wind coal or calcium carbide gas, is the smallest member of alkyne compounds. Acetylene is a colorless, slightly toxic and extremely flammable gas with weak anesthetic and anti-oxidation effects under normal temperature and pressure.
  • Oxygen (O2)

    Oxygen (O2)

    Oxygen is a colorless and odorless gas. It is the most common elemental form of oxygen. As far as technology is concerned, oxygen is extracted from the air liquefaction process, and oxygen in the air accounts for about 21%. Oxygen is a colorless and odorless gas with the chemical formula O2, which is the most common elemental form of oxygen. The melting point is -218.4°C, and the boiling point is -183°C. It is not easily soluble in water. About 30mL of oxygen is dissolved in 1L of water, and the liquid oxygen is sky blue.
  • Sulfur Dioxide (SO2)

    Sulfur Dioxide (SO2)

    Sulfur dioxide (sulfur dioxide) is the most common, simplest, and irritating sulfur oxide with the chemical formula SO2. Sulfur dioxide is a colorless and transparent gas with a pungent odor. Soluble in water, ethanol and ether, liquid sulfur dioxide is relatively stable, inactive, non-combustible, and does not form an explosive mixture with air. Sulfur dioxide has bleaching properties. Sulfur dioxide is commonly used in industry to bleach pulp, wool, silk, straw hats, etc. Sulfur dioxide can also inhibit the growth of mold and bacteria.
  • Ethylene Oxide (ETO)

    Ethylene Oxide (ETO)

    Ethylene oxide is one of the simplest cyclic ethers. It is a heterocyclic compound. Its chemical formula is C2H4O. It is a toxic carcinogen and an important petrochemical product. The chemical properties of ethylene oxide are very active. It can undergo ring-opening addition reactions with many compounds and can reduce silver nitrate.
  • 1,3 Butadiene (C4H6)

    1,3 Butadiene (C4H6)

    1,3-Butadiene is an organic compound with a chemical formula of C4H6. It is a colorless gas with a slight aromatic smell and is easy to liquefy. It is less toxic and its toxicity is similar to that of ethylene, but it has strong irritation to the skin and mucous membranes, and has anesthetic effect at high concentrations.
  • Hydrogen (H2)

    Hydrogen (H2)

    Hydrogen has a chemical formula of H2 and a molecular weight of 2.01588. Under normal temperature and pressure, it is an extremely flammable, colorless, transparent, odorless and tasteless gas that is hard to dissolve in water, and does not react with most substances.
  • Nitrogen (N2)

    Nitrogen (N2)

    Nitrogen (N2) constitutes the main part of the earth's atmosphere, accounting for 78.08% of the total. It is a colorless, odorless, tasteless, non-toxic and almost completely inert gas. Nitrogen is non-flammable and is considered a suffocating gas (that is, breathing pure nitrogen will deprive the human body of oxygen). Nitrogen is chemically inactive. It can react with hydrogen to form ammonia under high temperature, high pressure and catalyst conditions; it can combine with oxygen to form nitric oxide under discharge conditions.
  • Ethylene Oxide & Carbon Dioxide Mixtures

    Ethylene Oxide & Carbon Dioxide Mixtures

    Ethylene oxide is one of the simplest cyclic ethers. It is a heterocyclic compound. Its chemical formula is C2H4O. It is a toxic carcinogen and an important petrochemical product.
  • Carbon Dioxide (CO2)

    Carbon Dioxide (CO2)

    Carbon dioxide, a kind of carbon oxygen compound, with the chemical formula CO2, is a colorless, odorless or colorless odorless gas with a slightly sour taste in its aqueous solution under normal temperature and pressure. It is also a common greenhouse gas and a component of air.

Send your message to us: